Kurzvita

Mein Name ist Markus Conrad. Ich bin 1973 in Villingen-Schwenningen geboren. Mit meiner Frau Marion und unseren drei Söhnen Leon, Luis und Lukas wohne ich in Armsheim. Nach dem Besuch der Grundschule in Wiesbach absolvierte ich die Orientierungsstufe in der Realschule Zweibrücken. Danach wechselte ich auf das dortige Hofenfels-Gymnasium; die Oberstufe habe ich erfolgreich mit dem Abitur abgeschlossen. Von Beruf aus bin ich Diplom-Verwaltungswirt (FH) und arbeitete von 1998 bis 2003 im Haushalts- und Finanzreferat des rheinland-pfälzischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau. 2003 kandidierte ich als Bürgermeisterkandidat in der Verbandsgemeinde Wörrstadt und konnte mit 29 Jahren zum ersten Mal dieses Amt für die CDU gewinnen. 2011 haben mich die Bürgerinnen und Bürger in diesem Amt mit großer Mehrheit bestätigt.

Am wichtigsten für mich?

Meine Familie - Marion, Leon, Luis und Lukas!

Mein Lieblingsessen?

Käsespätzle, weil die meine Oma immer so lecker gemacht hat!

Mein Lieblingsgetränk?

Weißburgunder, weil er nicht so viel Säure hat und schön fruchtig ist!

Mein Lieblingsfilm?

Die STAR-WARS-Saga, weil trotz schwerer Konflikte und starker Rückschläge am Ende die gute Seite gewinnt!

Mein Leitspruch?

Lieber ein Optimist, der sich mal irrt, als ein Pessimist, der immer Recht hat!

Was ich in meiner Freizeit gerne mache?

Ski laufen, joggen, lesen und mit meinen Kindern spielen, weil ich dabei prima abschalten und entspannen kann!