EIN WEITERER SCHWERPUNKT MEINER ARBEIT IST DIE GEZIELTE UND NACHHALTIGE WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG UND DIE UNTERSTÜTZUNG DES MITTELSTANDES.

 

Dies belegen die gelungene Ansiedlung mehrerer größerer Unternehmen und die bevorstehende Ansiedlung eines Autohofs mit Tank- und Rastanlage an der A63 sowie weiterer mittelständischer Betriebe in verschiedenen Gewerbegebieten der VG. Auch die erfolgreiche Gründung eines Unternehmerforums, um den Kontakt zwischen Wirtschaft und Verwaltung, aber auch unter den Gewerbetreibenden, zu verbessern, ist auf große Resonanz und hohe Akzeptanz gestoßen.

 

Für das Engagement in diesem Bereich hat die VG Wörrstadt als bisher einzige Kommune drei Mal die Auszeichnung als „Mittelstandsfreundliche Kommune“ durch das Land Rheinland-Pfalz erhalten. Eine besondere Ehrung wurde uns mit der mehrmaligen Auszeichnung als „Fairtrade-Verbandsgemeinde“ zuteil, was wir in erster Linie dem großen ehrenamtlichen Engagement unserer Lokalen Agenda 21 zu verdanken haben.